Die Philosophie von PANDION liegt in der ganzheitlichen Wertschöpfung einer Immobilie: von der ersten Idee über die Realisierung und den Vertrieb bis zur nachhaltigen Verwaltung. PANDION ist als inhabergeführtes Unternehmen seit dem Jahr 2002 mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeprojekten am Markt präsent. PANDION entwickelt architektonisch anspruchsvolle Immobilien in Köln, Bonn, Düsseldorf, Mainz, Berlin, München und Stuttgart. Über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit viel Engagement und Gespür für die Standorte zur Weiterentwicklung von Stadträumen bei.

SPOTLIGHTS



PANDION VILLE

Im Bonner Stadtteil Duisdorf entsteht mit PANDION VILLE ein neues Wohnquartier, das sich durch seine Innenstadtnähe, vor allem aber durch seine Lage im Grünen auszeichnet. PANDION errichtet hier insgesamt rund 400 Eigentumswohnungen. Der Entwurf umfasst auch eine Kita und Gewerbeflächen und stammt vom Kölner Büro Römer Kögeler und Partner Architekten.

PANDION OFFICEHOME
Am Pragsattel

Am Pragsattel in Stuttgart entsteht in der Feuerbacher Sieglestraße ein PANDION OFFICEHOME. Auf insgesamt 14.000 Quadratmetern Mietfläche bietet das architektonisch ansprechende Bürohaus viel lichten Raum und variable Grundrisse im Erdgeschoss und in den Obergeschossen.

PANDION PENTA

Ein neues Stadtquartier Münchens entsteht in Pasing-Obermenzing. Knapp 300 der insgesamt 2.400 Wohnungen dort baut PANDION. Die Gebäude des Neubauprojekts PANDION PENTA sind in Form eines Pentagons angeordnet – ein Entwurf des Münchner Büros Hierl Architekten. Im Innenhof angelegt ist ein Park mit vielfältigen Erholungs- und Spielmöglichkeiten.